Ideal für 2 Generationen oder Wohnen
und Arbeiten unter einem Dach                                                  

Ideal für 2 Generationen oder Wohnen und Arbeiten unter einem Dach Im Jahre 1938 wurde in Leverkusen Küppersteg das Einfamilienhaus nähe der Bay Arena erstellt und 1978 um einen Anbau erweitert. Küppersteg verfügt über Schulen, Kindergärten, das fußläufig erreichbare Freizeitbad Calevornia sowie über eine gute Gastronomie sowie gute Busverbindungen. Die Autobahnauffahrt zur A 3 ist in 5 Minuten erreichbar. Die beiden Häuser befinden sich am Ende einer Sackgasse und sind sofort bezugsfrei. Ursprünglich waren beide Häuser miteinander verbunden. Dies ist auch heute wieder möglich. Das Haus Nr. 11 wurde in 2016/17 umfangreich modernisiert. Die Elektro- Installation, die Heizungsanlage, die Haustüre, das komplette Dach incl. Dämmung sowie die Wasserleitungen und das Duschbad wurden vollständig erneuert.

Im gesamten Haus sind Dielenboden, die noch abgeschliffen werden müssen vorhanden. Zur Zeit fehlen noch folgende Gewerke. Innentüren und Zargen, Malerarbeiten, Oberböden abschleifen, Terrasse erneuern. Diese Arbeiten werden auf Wunsch fertig gestellt. Das Haus verfügt über 4 Zimmer, Küche, Diele 2 Duschbäder und bietet eine Wohnfläche von ca. 110 m² und ist voll unterkellert. Das Haus Nr. 11a erhielt eine neue Dachdämmung, eine neue Heizungsanlage mit Warmwasserspeicher, neue Wasserleitungen sowie ein neues Duschbäder. Die Fenster wurden 1998 erneuert. Im Erdgeschoß sind Fliesen verlegt. Hier befinden sich die Wohnküche, ein Wohnzimmer mit Zugang in den 2005 angebauten Wintergarten. Vom Wohnbereich führt eine Treppe auf die Galerie.

Hier befindet sich ein weiteres modernes Duschbad mit Bodengleicher Dusche. Insgesamt bietet Ihnen das Haus eine Wohnfläche von ca. 120 m² Dieses Haus ist nicht unterkellert. Das Grundstück hat eine Größe von 750 m². Eine Realteilung der beiden Häuser und des Grundstücks wurde noch nicht vorgenommen, wäre aber möglich. Die Häuser eignen sich gut für Wohnen und Arbeiten z.b. für Freiberufler der selbst in Haus 11 wohnt und 11a als sep. Büro nutzt. Aber auch für 2 Generationen wo im Erdgeschoß von Haus 11 die Eltern wohnen und in Haus 11 a die Kinder das gesamte Haus 11a und die obere Etage von Haus 11 bewohnen. Alles in allem sicher eine Immobilie die Ihnen vielfältige Nutzungsmöglichkeiten bietet.

Vereinbaren Sie einen persönlichen Besichtigungstermim mit uns!

Der Kaufpreis beträgt € 510.000,- zzgl. 3,57 % Courtage