Charmantes Altbau Stadthaus in ruhiger Lage von Köln Dünnwald

Im Jahre 1903 wurde im beliebten Stadtteil Dünnwald das Stadthaus erstellt Dünnwald verfügt über eine gute Infrastruktur mit allen Geschäften für den täglichen Bedarf, Schulen, Kindergärten, eine Busverbindung, einen Straßenbahnanschluß sowie eine nah gelegene Autobahnanbindung zur A3. Das Haus wurde im Jahre 1989 komplett aufwendig kernsaniert. Sogar die Decken wurden gegen neue Kölner Decken mit schwimmenden Estrich ausgetauscht. Dabei wurde die ursprüngliche Deckenhöhe erhalten. Gartenseitig wurde ein Anbau im Untergeschoss erstellt und der Keller tiefergelegt um auf normale Raumhöhe zu kommen.

Der Anbau wurde als Einliegerwohnung umgebaut und verfügt über ein Duschbad, kleine Küche und einen Wohnraum. Die Einliegerwohnung hat einen eigenen Zugang. Im Jahr 2010 wurden nochmals die Bäder incl. der Wasserleitungen erneuert und das Wohnzimmer 2005 durch einen Anbau erweitert. und hinten und seitlich eine Wärmedämmung angebracht. Im Erdgeschoß befindet sich das Gäste Wc, eine offene Küche zum Eßplatz hin sowie das Wohnzimmer welches durch den Anbau einen offenen Giebelblick hat. Die Diel und Küche sind gefliest, der Wohneßbereich mit Parkett ausgelegt. Vom Wohnbereich aus hat man Zugang auf die mit Bankirai belegte Terrasse und einen Zugang auf eine weitere tiefer liegende Terrasse mit Zugang auf das 369 m² große Grundstück. Hier befindet sich auch die übergroße Garage die momentan als Werkstattraum genutzt wird und auch beheizt ist. Das erste Obergeschoß bietet ein Kinderzimmer, das Schafzimmer mit angrenzender Ankleide und ein Bad en Suite. Bis auf das Kinderzimmer und Bad ist hier Parkett verlegt. Das Dachgeschoß biete 2 weitere Kinderzimmer eine Ankleide, sowie ein modernes Wannenbad.

Hier befindet sich ein weiterer Balkon. Die Dachspitze ist zusätzlich ausgebaut und ist in der Wohnfläche nicht enthalten. Insgesamt bietet Ihnen das Haus6 Zimmer, ein Bad, 2 Duschbäder, Gäste Wc auf einer Wohnfläche von 199 m² Beheizt wird das Haus über eine moderne Gas Zentralheizung. Der Bezug kann im Mai 2018 erfolgen Alles in allem ein Top saniertes Stadthaus für Leute die Wert auf den Charme eines Altbaus legen und ein Haus in guter Lage suchen.

Vereinbaren Sie einen persönlichen Besichtigungstermin mit uns!

Der Kaufpreis beträgt € 530.000,- zzgl. 3,57 % Courtage

 

 

Title1
Title2